Zentralverriegelung schließt nicht

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Forums-Mitglieder,


    Mein 2006er Touareg hat nun wirklich kaum Ausstattung (zum Glück) aber jetzt ist bei dem wenigen was er hat doch was kaputt.

    Und zwar schließt wenn man den Wagen abschließt die hintere linke Tür nicht mehr ab. Ganz selten funktioniert es, meistens aber eben nicht.

    Sie lässt sich auch durch den Schließknopf von innen nicht verriegeln.

    Sperrt man ihn per Schlüsseldruck ab, leutet die rote normalerweise blinkende Lampe der Zentralverriegelung durchgehend für paar Minuten, bevor sie das blinken anfängt.


    Hatte das schonmal wer und weiß was das sein kann?

    Ich habe kein Keyless-Go. Nur eine einfache Zentralverriegelung.


    Mfg Zillmann

  • Das ist ein altes Leiden mit einem defekten Türschloss. Das ist meist der erste Ansatz eines langsamen Sterbens, im schlimmsten Fall bringst du dann die Türe gar nicht mehr auf (wenn das Schloss dann verriegelt und nicht mehr aufsperrt). Von daher würde dringend zu einem Tausch raten.


    MfG


    Hannes

    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995