Rücksitzbank anheben

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • In meinem T2 ist irgendetwas unter die Rücksitzbank gefallen, das in den Kurven immer von einer Seite zur anderen rollt. Ich hab alles abgesucht und in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, aber ich finde keinen Hinweis, wie ich die Rückbank anheben kann, um nachzuschauen, was da liegt.

    Daher meine Frage: Weiß jemand, wie man die Bank anheben kann ?

  • Hallo Gebhard,


    ich hatte sie beim Einbau meiner Stereoanlage ausgebaut. Einfach anheben geht leider nicht. Sie ist im vorderen Bereich mit Plastik Clips befestigt, die kann man mit viel Fummelei (Schraubedreher) aushebeln, dann kann man die Bank vorne etwas anheben. Zum drunterschauen sollte es reichen... ansonsten zum Komplettausbau sind im hinteren Bereich die Schrauben zu lösen. Hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß,

    Holgi