Verrostete bzw. angerostete Schrauben Heckklappe

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte Euch hier was zeigen, was ich gestern festgestellt habe.


    Beim Öffnen der Heckklappe fielen mir auf einmal "angerostete" Schrauben auf, und zwar die, welche die Gasdruckstoßdämpfer halten. Ich habe einmal Fotos von beiden Seiten gefertigt und hoffe, vernünftig angehängt. Ihr könnt ja mal schauen, ob das einige von Euch auch haben oder ob ich da ein totaler Einzelfall bin. Meiner ist aus 12/18. Ich habe natürlich mal alle Schrauben rund um den Deckel mir angeschaut, es sind echt nur die 4 Schrauben der Halterung. Es gibt ja noch weitere Schrauben, aber keine der anderen ist so mit "Rost" überzogen.......und "nur Flugrost" an genau den 4 Schrauben kann ich mir nicht vorstellen.......


    Gruß Thomas

  • Servus Thomas!


    Oha, das sieht ja "toll" aus :hopelessness:. Da geht's meinem Exemplar (noch) besser, aber der ist halt auch aus 12/2019. Allerdings hatte der Vorgänger aus 08/2018 ebenfalls keinen derartigen Rostbefall, da scheint mir die Korrosionsschutzbeschichtung der Schrauben fehlerhaft zu sein. Würde ich beim Freundlichen ersetzen lassen, die Rostsuppe läuft ja sogar schon etwas am Halter selbst runter.


       


    Grüße

    Robert