Copyright-Text in Google-Satellitenansicht?

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,


    Habt ihr das auch, dass bei Verwendung der Google-Satellitenansicht ein Copyright-Text eingeblendet wird?

    Auf dem großen Display erfolgt das zweizeilig am unteren Rand der Karte und fällt nicht weiter auf.

    Im Infodisplay ist das m. E. aber sehr störend. Dort wird der Text dreizeilig im oberen Drittel der Karte angezeigt und verdeckt oft wichtige Infos.

    Hat mein Navi hier einen Fehler, oder erscheint das bei jedem?

    (Siehe anhängende Bilder)



  • Servus,


    ist bei meinem Exemplar (Bj. 12/2019) genauso. Nutze aber, wenn ich die Karte im KI benötige, immer die "große Bühne", also die vollflächige Ansicht. Stört damit dann auch gefühlt weniger. Die Copyright-Hinweise gab es aber auch schon beim Vorgänger, dem 7P.


    Grüße

    Robert