Getriebespülung, sowie Ölwechsel in Hamburg?

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin,

    wer kennt in Hamburg einen Betrieb/Werkstatt, der am Touareg eine Getriebe- und Motorspülung, sowie Ölwechsel zuverlässig ausführt? Schön wäre natürlich, wenn dieser sich nicht mit Gold bezahlen lässt, soll heißen "humane und faire Preise" hat.

    Würde mich auf Tipps freuen, gerne auch per PN.

    VG

    Andi

  • Moin,


    ich habe bis vor ein paar Jahren in Hamburg gewohnt. Dort hatte ich mir eine markenungebundene, freie, alteingesessene Meisterwerkstatt gesucht und gefunden - Gute Arbeit zum fairen Preis. Eigentlich ist sie ein Spezialist für Volvo (und Saab), und für meinem ehemaligen Volvo hatte ich dort eine Spülung nach Tim Eckhart durchführen lassen.

    Der Meister fuhr seinerzeit übrigens einen VW T4, an dem er natürlich in seiner Werkstatt alles selbst machte. Ob er an Deinem Touareg auch eine Getriebeölspülung durchführt, müsstet Du anfragen. Ebenso würde ich von ihm eine ehrliche Antwort erwarten, ob er sich diesbezüglich gut mit VW oder dem Touareg im speziellen auskennt. Falls ja, für mich ist das ein vertrauenswürdiger, bodenständiger Betrieb alter Schule: Autohaus Franke GmbH in Altona.


    Viele Grüße,

    Christian

  • Moin Christian,


    erst einmal vielen Dank. Ich werde mal nachfragen, wobei ehrlich gesagt, Atona für mich vielleicht doch etwas ungelegen ist. Müsste da einmal durch die Stadt. Aber besser als nichts. Vielleicht dauert es ja auch nur max. 2 Stunden, dann könnte man solange warten und danach gleich wieder nach Hause....

    VG

    Andi

  • Moin nochmal,


    bevor andere aus Hamburg versuchen das Autohaus-Franke zu kontaktieren: er macht ausschließlich nur für Volvo, da er die passenden Anschlüsse für VW nicht hat.

    Dennoch vielen Dank für den Tipp.

    VG

    Andi

  • Moin,

    danke für den Tipp. Ist auch nicht so weit weg von mir. Aber mal so eine Frage in die Runde: Was ist eigentlich für den Touareg ein fairer Preis dafür? Sind 650€ teuer oder noch fair?

    Viele Grüße

    Andi

  • Moin nochmal,

    kannst du mir vielleicht die Kontaktdaten von Tim durchgeben? Im Forum gibt es mehrere die Tim heißen, oder ich falsch gesucht....

    Viele Grüße

    Andi

  • Hallo,


    der Tim heißt Tim Eckart. Den Rest findest du bei google.

    Zum Preis kann ich nichts sagen, da du nicht definiert hast für was genau das sein soll.

    Ölwechsel Motor?

    Ölspülung Motor mit Ölwechsel?

    Ölwechsel Getriebe?

    Spülung und Wechsel Getriebeöl?

    Oder alles zusammen ?


    P.S.: Humane Preise in der Oberklasse sind anders als humane Preise bei der Kompaktklasse ;-)


    Gruß