Getriebespülung, sowie Ölwechsel in Hamburg?

  • Moin,

    wer kennt in Hamburg einen Betrieb/Werkstatt, der am Touareg eine Getriebe- und Motorspülung, sowie Ölwechsel zuverlässig ausführt? Schön wäre natürlich, wenn dieser sich nicht mit Gold bezahlen lässt, soll heißen "humane und faire Preise" hat.

    Würde mich auf Tipps freuen, gerne auch per PN.

    VG

    Andi

  • Moin,

    ich habe bis vor ein paar Jahren in Hamburg gewohnt. Dort hatte ich mir eine markenungebundene, freie, alteingesessene Meisterwerkstatt gesucht und gefunden - Gute Arbeit zum fairen Preis. Eigentlich ist sie ein Spezialist für Volvo (und Saab), und für meinem ehemaligen Volvo hatte ich dort eine Spülung nach Tim Eckhart durchführen lassen.

    Der Meister fuhr seinerzeit übrigens einen VW T4, an dem er natürlich in seiner Werkstatt alles selbst machte. Ob er an Deinem Touareg auch eine Getriebeölspülung durchführt, müsstet Du anfragen. Ebenso würde ich von ihm eine ehrliche Antwort erwarten, ob er sich diesbezüglich gut mit VW oder dem Touareg im speziellen auskennt. Falls ja, für mich ist das ein vertrauenswürdiger, bodenständiger Betrieb alter Schule: Autohaus Franke GmbH in Altona.

    Viele Grüße,

    Christian

  • Moin Christian,

    erst einmal vielen Dank. Ich werde mal nachfragen, wobei ehrlich gesagt, Atona für mich vielleicht doch etwas ungelegen ist. Müsste da einmal durch die Stadt. Aber besser als nichts. Vielleicht dauert es ja auch nur max. 2 Stunden, dann könnte man solange warten und danach gleich wieder nach Hause....

    VG

    Andi

  • Hi,

    laut Tims Website: ATO Autotechnik Ohlsdorf GmbH 22335 Hamburg, Sommerkamp 31a, 040-5550-5540 die haben auch den Adapter für das Aisin

    Wenn du wissen willst, ob der die gut sind, dann ruf Tim mal an und frag ihn.

    Gruß

  • Hallo,

    der Tim heißt Tim Eckart. Den Rest findest du bei google.

    Zum Preis kann ich nichts sagen, da du nicht definiert hast für was genau das sein soll.

    Ölwechsel Motor?

    Ölspülung Motor mit Ölwechsel?

    Ölwechsel Getriebe?

    Spülung und Wechsel Getriebeöl?

    Oder alles zusammen ?

    P.S.: Humane Preise in der Oberklasse sind anders als humane Preise bei der Kompaktklasse ;)

    Gruß