25.000 sind nicht genug...noch ein Neuer aus dem Bereich WOB, BS, HE

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum bin und heute gelesen habe dass die 25.000er Marke geknackt wurde, dachte ich mir, dann meldest du dich auch mal an......


    Ich heisse Michael, bin noch 52 Jahre jung, verheiratet mit Kindern und seit dem 22.5.2020 stolzer Fahrer eines Touareg 7P mit 3l TDI und 262 PS.

    Vorher hatte ich einen Polo GTI...wie ihr euch denken könnt ist die Umstellung gewaltig.

    Ich habe in diesen paar Tagen rund 500km gerissen und es macht mehr und mehr Spaß.

    Ausschlaggebend war, dass auf längeren Strecken das harte Fahrwerk des Polo GTI nervte und die Kommentare der besten aller Ehefrauen immer mehr wurden. Es sollte etwas bequemeres und grösseres her.

    Diverse Autos in dieser Kategorie wurden zur Probe gefahren,Q5, Q3, Tiguan und Touareg....die Entscheidung viel eindeutig aus, das Gesamtpaket war einfach das Beste.

    Leider kann ich nicht selbst schrauben, bei mir hört es beim Luftfilter oder Innenraumfilter Wechsel auf....vielleicht gibt es ja hier Leute aus der Nähe die mir ggf. helfen könnten, wenn mal was sein sollte.


    Weiterhin im Fuhrpark des Hauses vorhanden ist ein VW UP! Street Up und ein Suzuki Burgman 400 Roller.

    Mein Spitzname leitet sich von der alten Faller AMS Rennbahn ab, eine solche besitze ich. Ich bin in Faller Kreisen als Fallerdoktor bekannt da ich wohl ein Händchen dafür habe die rund 50 Jahre alten kleinen Autos zu reparieren und zum laufen zu bringen.

    So...denke das reicht erstmal...wenn Fragen sind immer raus damit!


    Freue mich hier zu sein und hoffe auf eine angenehme Zeit bei euch.


    Herzliche Grüsse


    Michael....der Fallerdoktor

  • Hallo Michael,

    herzlich willkommen.

    Erzähl doch noch ein wenig über den Touareg.
    Ein paar Bilder bringen auch Licht in das Dunkel.


    Gruß

    Hannes

  • Hallo Hannes,


    ja gern...es ist ein reef blue metallic 3l TDI mit 262 Ps, EZ Dez. 2015 ohne Luftfederung ( wollte ich auf keinen Fall ).

    R-Line Innen, Nappa Leder Schwarz auf Comfort Sitzen elektrisch verstellbar, Panorama Dach, RNS 850, Standheizung mit FB, Chrome&Style Paket, AHK klappbar und Area View.

    Das reicht mir völlig und ich denke es ist eine sinnvolle Zusammenstellung.


  • [...]Kommst auf jeden Fall aus der besten Ecke Deutschlands. ;)[...]

    Servus,


    das können wir gerne mal bei einem gepflegten Kaltgetränk ausdiskutieren... 8o


    Aber auch von meiner Seite ein Willkommen an Michael... die Gesamtausstattung ist ja nun nicht gerade eine „Budgetvariante“. Da hast du sicher lange gesucht oder einfach Glück gehabt, einen ohne Luftfahrwerk zu finden.


    Gruß

    Todi

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls... der muss auch mit jedem Arsch klarkommen... ;)

  • lange gesucht trifft es eher...hast recht Todi, ohne Luftfahrwerk und trotzdem mit etwas Ausstattung ist nicht so leicht...wenn dann noch Wünsche bezüglich KM, Motor und Farbe dazu kommen wird es eng...aber nun hab ich ihn und ich freue mich.


    Vielen Dank für die Willkommensgrüsse


    @ Hummerman...woher kommst du? Gern auch per PM