schleichender Kühlwasserverlust

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,


    mein Touareg II, V8 TDI (BJ 2013) verliert ganz langsam Kühlwasser. Nach ca. 2 Wochen muss ich einen Liter nachfüllen. Nach längerer Standzeit (1-2 Wochen) habe ich vorne links unter dem Motor eine feuchte Stelle auf dem Boden. Es tropft nicht wirklich viel. Nach dem Start des Motors erhalte ich dann die Meldung "Kühlwasser prüfen". Ich fülle einen Liter auf und alles ist in Ordnung. Nach zwei Wochen das gleiche Spiel. Ist das bekannt ? Von oben ist nicht zu erkennen. Eine KFZ Werkstatt konnte auch von unten noch keine Undichtigkeit finden.