Fenster Hinten Links ohne Funktion

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Zusammen,

    nun hoffe ich mal hier weiß einer recht schnell einen Rat . Denn es soll am Nachmittag regnen und mein Hinteres Fenster bewegt sich weder hoch noch runter. Fehlerauslese zeigt mir immer an keine Verbindung zur hintern Tür.

    An was könnte es liegen? :whistling: Alle anderen Fenster gehen ohne Probleme


    Grüße

    Winni

  • Habe nun die Türverkleidung ab gemacht, das Fenster von Hand hoch gemacht. Runter geht es über den Schalter nur Hoch nicht mehr , auch kein Klacken oder so . Motor hin ?


    Grüße

    Winni

  • Servus Winni,


    da es ja nur ein Motor ist und der anscheinend ja noch (in Richtung Scheibe runter) läuft, käme, neben einem elektrischen Defekt, evt. noch eine Schwergängigkeit der Mechanik in Frage. Hast du mal verglichen mit dem gegenüberliegenden Fenster, ob es da Unterschiede gibt in der Laufgeschwindigkeit beim Öffnen?


    Und oben hast du geschrieben, das Fenster ginge weder rauf noch runter, jetzt scheint es ja wenigstens elektrisch zu öffnen sein, wenn ich das richtig verstehe? Funktionieren beide Taster nicht, also Fahrertür und Tür hinten?

    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,


    ja , das erste schrieb ich bevor ich die Türverkleidung demontiert hatte und die Kabel nachgesehen hatten. Dachte es wäre was gescheuert. Nun, runter gehen eigentlich alle Scheiben gleich schnell . Nur eben hinten Links nicht mehr rauf . Motor ab und mit der Hand hoch ziehen geht aber recht leicht.


    Grüße

    Winni

  • Hallo Robert,


    da ich neuer Touareg Fahrer bin, in eigentlich auch recht zufrieden . Habe viele Jahre ML 55 gefahren, gebe aber zu der Touareg ist in vielen wesentlich besser.

    Kennst du Dich gut bei dem Touareg aus ? denn ich haben noch einen Fehler den ich immer wieder lösche da mir keiner sagen kann wo dieser Senor sitzt oder für was der genau ist


    Fehlermeldung: Drucksensor 2 für Abgasunterbrechung


    was soll mir das sagen ? wo finde ich das Ding ?

    Kannst du mir da weiter helfen ? ist ein V10 aus 2009

    Grüße

    Winni

  • Der Fensterheber lässt sich weder mit dem vorderen noch dem hinteren Schalter betätigen?


    Hatte das schon (bei Audi) das der Schalter defekt war und auch nur noch in eine Richtung funktionierte.

    Aber zumindest bei den hinteren Scheiben hast Du ja 2 Schalter, um das Problem einzugrenzen...