Flache Dachträger die eine Öffnung vom Panoramadach zulassen?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hi Leute,


    die Querträger von VW bauen ja ziemlich hoch auf, gibt es Empfehlungen für Alternativen die nicht ganz so hochbeinig sind aber trotzdem zulassen das man das Dach auf macht?

    Nicht das ich mit Dachbox nonstop mit offenem Dach fahren würde, nutze aber oft die Komfortöffnung für Fenster und Dach im Sommer, daher fände ich es gut beide Punkte (flacher Aufbau und trotzdem genug Platz für das Glasdach) zu kombinieren.


    Danke euch!

  • Servus Jochen,


    ich kenne vom 7P die "Thule Edge Wingbar" mit sehr flachem Profil. Die gibt es auch für den CR. Ob allerdings das Glasdach dabei noch genug Platz hat, müsstest du testen oder testen lassen...


    Gruß

    Todi

  • Moin,

    Ich bin auch auf der Suche und bei der Thule Edge Wingbar angekommen. Mehr finde ich auf dem russischen Markt auch nicht, neben den originalen hochbeinigen Dingern, die wirklich zum Wegrennen aussehn.


    Gruß

    Silvio