Welches Steuergerät für Solardach?

Neu: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2021 ist ab sofort vorbestellbar! Info & Bestellung: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    letztes Wochenende hatte ich das Schiebedach mal als Aufstelldach genutzt. Dabei gab es folgendes Phänomen: beim Schließen senkte es sich auch ab, dann hob es sich aber sofort wieder selbstständig an. Es ließ sich auch nicht mehr komplett auffahren, sondern blieb in der Hub-Stellung. Erst als der Wagen eine Weile stand, waren wieder alle Funktionen gegeben. Dabei ist mir jetzt aufgefallen (vielleicht war es auch schon immer so), daß das Dach im geschlossenen Zustand hinten nicht bündig mit dem Dach abschließt, als hätte es beim Rausdrücken schon frühzeitig gestoppt. Dadurch ist dort jetzt ein kleiner Versatz, der natürlich auch Angriffsfläche für Regen bietet. Also wollte ich mir mal das zugehörige Steuergerät anschauen, ob es da Möglichkeiten gibt, die Endpositionen zu korrigieren - aber welches Steuergerät ist es? :/ Weder 26 - Elektr. Dachbet. noch 38 - Dachelektronik reagieren. Wo versteckt sich das Solardach?


    Euch allen ein schönes Wochenende :thumbup: