Kühlmittelsensor wechseln

  • Hallo,

    mein Touareg R5 2,5 TDI startet nicht sauber, habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Kühlmitteltemperatursensor wird als defekt angezeigt.

    1. Wo sitzt der Kühlmitteltemperatursensor beim Touareg R5 2,5 TDI (174 PS, Bj. 2004)

    2. Hat jemand vielleicht eine Reperaturanleitung?

    Bin mir sicher, dass die Frage hier viele nicht überfordern wird. Mich jedoch schon ;)

    Viele Grüße

  • Moin,

    das könnte helfen :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss,

    didi

  • Danke die Herren, ich finde den Sensor einfach nicht. Habe mir zahlreiche Videos angeschaut. Aber wo der Sensor beim R5 TDi Sitzt erschließt sich mir immer noch nicht. Hab mir ein Video zum Kühlmittelsensor für den Touareg V6 angeschaut, der Motoraufbau ist jedoch vollkommen anders so dass mir das auch nicht weiterhilft.

  • Moin,

    ich noch mal.....

    in dem Video sieht man es genau.... Auweia... versteckter geht wohl nicht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    didi