Fehlercode 000135 Fuel Rail/Sytem Pressure: Too Low

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Zusammen,


    leider ereilt mich immer wieder der im Tietel genannte Fehlercode im Fehlerspeicher mit blinken und piepen im Kombiinstrument.

    Das problem tritt immer an der Ampel auf mit einem unrunden Motorlauf bis kurz vorm "abwürgen" des Motors.

    Kraftsofffilter ist neu und nach dem löschen des Fehlers tritt dieser immer wieder auf.

    Könnte mir jemand behilflich sein was ein weiterer defekt sein könnte oder hat jemand schon mal das selbe problem gehabt?


    Es handelt sich um einen 3.0 TDI, Baujahr 2009, 270.000KM Motorkennbuchstabe:CAS

  • Hi Du


    Dann also händisch:

    Mögliche Symptome: Leistungsverlust

    Mögliche Ursachen: Kraftstoffdruck zu niedrig

    Mechanischer Mangel (Verschleiss, fehlende Teile)

    Mögliche Lösungen: Messwerte des Kraftstoffdrucks prüfen

    verbogene/ gequetschte Kraftstoffleitungen

    Kraftstoffdrucksystem nach Lecks absuchen

    Kraftstofffilter überprüfen und Kraftstoffpumpe reinigen

    richtige Fördermenge der Kraftstoffpumpe

    Nockenwelle, Nockenförderer etc. überprüfen


    Das aufgeführte TPI "2020693 verunreinigter Kraftstoff" bezieht sich nur auf die V6 TDI Audimotoren. Da soll man nach erfolgter mechanischer Reparatur das N276 neu anpassen und die EDC aktualisieren.


    Viel Erfolg!


    Schöne Grüsse

  • Leider nicht wirklich hilfreich, man hat nur zugriff auf das wiki wenn man dort auch was gekauft hat.

    Servus,


    Das macht eben den Unterschied (auch beim Preis) für die verschiedenen Systeme aus... die Entwicklungsarbeit und der Support. Aus Copyrightgründen werde ich hier nicht den Text reinkopieren.


    Dein Fehlerbild lässt auf Beschädigungen, Lecks oder Verunreinigungen innerhalb des Kraftstoffsystems schließen bzw. Auf ein nicht korrekt arbeitendes oder angelerntes Kraftstoffregelventil (N276)


    Für weitere Infos empfehle ich dir nach „TPI 2020693“ zu googeln bzw. deine Werkstatt drauf hinzuweisen.


    Gruß

    Todi


    Edit: Martin war schneller... ;)

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls... der muss auch mit jedem Arsch klarkommen... ;)