VW Touareg 7P Fehler Steuergerät Für Allradantrieb Fehlercode 01324

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Guten tag ich Besitze einen VW Touareg mit Luftfederung Baujahr 2011 mit 245 PS


    Ich erzähl mal was passiert ist ich war gestern unterwegs und plötzlich hat die Motorkontrollleuchte angefangen zu Läuchten und die Klimaanlage hat nicht mehr so gut gekühlt wie sie funktionieren sollte da ich immer meinen OBD 2 dabei habe bin ich kurz rechts rangefahren und hab den fehler kurz auslesen können und dort standt der Fehlercode 01324 und wenn ich denn im internet eingebe steht FEHLER Steuergerät Für Allradantrieb kann mir jemand helfen oder weis jemand was das sein kann nach dem löschen des Fehlercodes ging die Klimaanlage wieder aber der fehler trat wieder auf nach paar kilometern


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Hi

    Als mögliche Ursachen finde ich:

    Massepunkte, Kabelbaum, Sicherungen.

    Was das mit der Klima zu tun hat, kann ich Dir auch nicht sagen, ausser, dass er evtl. durch die Warnleuchte in den Notlauf geht und damit die A/C nicht mehr betreibt. Das ist aber nur ein wild guess!


    Viel Erfolg,


    Gruss