Orange metallic - Kalenderseite Oktober

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Bernd,


    freut mich, dass dir mein Dicker gefällt. Wie Hummerman bereits geschrieben hat, ist das eine streng limitierte Folie von "PWF" und schon seit langem nicht mehr lieferbar. Es gibt sicherlich von anderen Herstellern noch ähnliche Orange Töne. Das originale Orange von VW kommt in keinster weise an diese Brillianz heran.


    Grüße von Stephan :winken:

  • Gratulation!

    Hammer Farbe - echt super.

    Original Orange hab ich nicht gefunden bei VW

    Was hat dich die Folierung gekostet und geht sie wieder ab zu machen beim Verkauf.

    Wie empfindlich ist sie betreffs Steinschlag z.B.


    Beste Gruesse Bernd

  • Hallo Bernd,


    die meisten deiner Fragen findest du in meinem obigen Thema. Das originale „Energetic Orange„ wird nicht beim Dicken, sondern u.a. beim T-Cross und T-Roc angeboten.


    Gerade der Schutz des Lackes ist einer der Hauptargumente für eine Folierung, die Haube lasse ich immer doppelt folieren, da gibt es eigentlich keinerlei Beschädigungen mehr durch Steinschlag. Ein Markenprodukt lässt sich problemlos nach maximal 5 Jahren wieder entfernen. Der aktuelle ist das dritte Auto, welches ich so geschützt habe. Bei unserem zweiten kleinen SUV probiere ich derzeit eine andere Lösung: Beschichtung mit Keramik.


    Grüße von Stephan :winken:

  • Sittingbull

    Der Mercedes meiner Frau hat CELT Flüssigglasversiegelung bekommen 2018


    .

    Genial - wurde von Autopflege Schipper in Ingolstadt gemacht - nicht billig aber hat sich gelohnt.

    Der Lack steht unglaublich da - glaenzt wie Schweinebacke - das Ganze haelt mindestens 5 Jahre.


    Dabei wird der Lack dreimal feinpoliert in einer Kammer mit speziellen Leuchten und dann versiegelt.

    Die ganze Prozedur dauert drei Tage.


    Beste Gruesse Bernd

  • Moin Bernd,

    Sieht auf dem Foto echt super aus.
    Glänzen tut eine Folie(zumindest die relativ dicken PU Folien auf unseren Autos) auch wie verrückt und wie Stephan schon sagte, der Lackschutz ist halt genial. Wir lassen auf all unseren Fahrzeugen mittlerweile Frontstoßstange, Motorhaube, A-Säulen, Spiegel, Dachansatz folieren....das spart schlechte Laune(wenn man mal wieder nen Steinschlag entdeckt hat)


    Gruß

    Silvio