Touareg - die 6. Collaboration

• Hallo zusammen,

nachdem die Umstellung auf das neue Modelljahr sich ewig hingezogen hat und die Vorfreude auf den TG III so langsam zu schwinden drohte, war es dann Ende letzter Woche endlich so weit. Der "One Million" wird nun also als V6 TDI mein nächster Touareg und wird neben der doch recht umfangreichen Serienausstattung noch um folgende Details ergänzt:

- Dachreling silber
    - DAB+
    - Fahrassistenzpaket "plus"
    - Frontscheibe geräuschdämmend und beheizbar
    - Heckklappe elektrisch
    - Knie- und Seitenairbag hinten
    - Licht und Sichtpaket
    - LF mit Allradlenkung und eWAS
    - Memorypaket
    - Offroad-Paket
    - Panoramadach
    - Parkassistenzpaket
    - RDK
    - Seitenscheiben in Verbundsicherheitsglas geräuschdämmend und getönt
    - Vordersitze mit Massageprogrammen

Jetzt beginnt somit die Wartezeit, der Wagen soll ca. in KW 44 kommen ... und nein, der Wagen bleibt nicht schwarz :biggrin:

Grüße von Stephan :winken:

• Da kann die Karre noch so viele Krankheiten haben, er tut es wieder :eek: :hopelessness:
    Nachdem was Robert hier immer so postet hättest Du statt der Massagesitze vielleicht lieber die 3-jährige Anschlussgarantie nehmen sollen :D

Viel Glück mit Nr.6 !

• Servus,

[...]... und nein, der Wagen bleibt nicht schwarz

schade...so eine schöne Farbe :wow:

[...]

Viel Glück mit Nr.6 !

das wird er wirklich brauchen können bei den Vorzeichen :gy:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

2 Mal editiert, zuletzt von juma (2. August 2019 um 09:59)

• Servus,

schade...so eine schöne Farbe :wow: [...]

Tja, vom Schlumpfmobil über den roten Hund bis nun demnächst hin zum Kommunalfahrzeug-Look, ist unser Zahnklempner halt immer für stilsichere Folien-Überraschungen gut :hopelessness::Applause:

Wie schwarz ein Touareg sein muss...hierzu vielleicht bald ein Einblick :D

Grüße
    Robert

• [...]und so wird der Wagen wieder stark polarisieren :D[...]

Hallo Stephan,

damit dürftest du unzweifelhaft recht haben... ich persönlich finde die Farbe gewagt aber sehr cool :top:, auch wenn ich sie mit (matt-)schwarzen Anbauteilen (Dachreling, Felgen, Zierleisten, etc) kombiniert hätte - oder hast du da sogar noch was vor???...

Auch von mir viel Glück und vor allem Spaß mit Nr. 6

Gruß
    Todi

• Servus,

Hallo Frank,

ja, wie immer habe ich einen ungewöhnlichen Geschmack und so wird der Wagen wieder stark polarisieren :D

also ich finde die Farbe klasse👍 Mit ein wenig Schlamm und Dreck geht es doch wirklich...

...und solange die Nachbarschaft nicht automatisch die Mülltonnen daneben stellt, wenn Stephan parkt, ist doch alles easy...🙈

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,

vor 3 Wochen habe ich das Fahrzeug übernommen und inzwischen knapp 1.000 km gefahren. Bin bisher sehr zufrieden, besonders der Verbrauch scheint über 2 Liter niedriger im Vergleich zum Vorgänger zu sein. Die viel kritisierte Anfahrschwäche ist spürbar, aber ich kann mich damit arrangieren. Leider zeigen diverse Assistenten des öfteren ihre Schwächen, wie z.B. der Spurhalte- verlangt regelmäßig nach "Hände ans Lenkrad" und der Kennzeichenassistent nach "Scheibe reinigen". Weitere Einschätzungen folgen in den nächsten Wochen ... :zwinker:

Anbei ein paar Eindrücke vom "One Million" in Sonderfarbe Annatto Orange (Folie) :biggrin:

• Moin sieht sehr gut aus, lass die anderen doch über die Komunalfarbe lästern:biggrin:.

Ich finds cool.

Was hat der Spaß gekostet, bin zwar Lackierer aber die Folien sind heute fast schon wie Lack und daher kann man mal drüber Nachdenken das wie du zu machen.

• Moin du hast mir leider noch nicht gesagt was das Folieren gekostet hat oder ist das Geheim:D

Hallo JSFK,

das hängt sehr von der Folie, der Region des Dienstleisters und dem Aufwand der Vor- bzw. Nacharbeit ab. In meinem Fall hatte ich Angebote zwischen 2.450,- und 3.000,- vorliegen. Alles Weitere gerne per PN :zwinker: