Problem mit dem Zuheizer/Standheizung

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 2 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • hallo,

    Bei meinem 3,0l Tdi 2008 Casa ist ja ein Zuheizer verbaut.

    Diesen habe ich vor 5 Jahren zur Standheizung erweitert. Klappt auch super, normalerweise.

    Seit einiger Zeit verriegelt sich die Sh aber oft mit dem Fehler: Dosierpumpe Kurzschluss nach Masse.


    Jetzt habe ich die Pumpe getauscht leider ohne große Verbesserung, Fehler tritt immernoch oft auf.

    Wenn ich die Stellglieddiagnose durchführe kann ich die Pumpe aber sauber ansteuern ohne Probleme.


    Hat da jemand nen Tip?


    Grüße

    Svenska