Time to say goodbye

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Seid gegrüßt liebe T-Freunde,


    manchmal zwingen einen die Umstände, sich zu verändern, obwohl man es eigentlich (noch) nicht will. Bei mir ist ein gesponserter Transporter und die damit drastische Veränderung des Fahrprofils für mein eigenes, dann nur noch privat genutztes Fahrzeug der Grund. Die letzten knapp 7,5 Jahre habe ich in meinem Dicken etwa 230tkm zurück gelegt. Ich wollte mir ersparen, ihn auf Kurzstrecken frühzeitig ins Grab zu schicken und habe mich zum Fahrzeugwechsel entschlossen und den Touareg zu verkaufen.

    Der Verkauf ist schon durch und hat von Inseratserstellung bis Kaufvertrag keine 24 Stunden gedauert, im nachhinein denke ich, der Preis war etwas zu niedrig aber so war es kurz und schmerzlos.

    Der Dicke hat mich nie in Stich gelassen und erstaunlich wenig Reparaturen benötigt, alles in allem bin ich qualitativ überaus zufrieden gewesen.


    Ich habe mich hier immer gut aufgehoben gefühlt und Hilfe gefunden und konnte, so hoffe ich auch dann und wann helfen. Ich möchte euch dafür danken. Vielleicht liest man sich mal wieder.


    Gruß Christian



    PS: möglicherweise interessiert den einen oder anderen was der neue fahrbare Untersatz ist. Die Wahl fiel auf einen Jeep Grand Cherokee SRT.

  • Hi,


    Der V10 war auch kein Spritsparwunder, insofern wird mich das nicht überraschend treffen und ist mir bewusst und in gewisser Weise auch egal. Bei der aktuellen Entwicklung im Automobilsegment wird es womöglich bald solche spaßigen, großvolumigen Motoren wohl nicht mehr geben und ich wollte mir den Spaß einfach für mich gönnen.


    Gruß Christian

  • Ich wünsche Dir auch alles Gute mit deinem SRT8 und vom Motor / Getriebe her wirst du auch keine Probleme bekommen, allerdings sind Elektrik und Fahrwerk speziell die Dämpfung nicht so dolle.

    Dort solltest du drauf schauen und wenn nötig deine Ansprüche sofern Garantie noch vorhanden anmelden.

    Aber ich will Dir den Wagen, ist ne scharfe Karre - vor allem mit Klappenauspuff - nicht schlecht reden - fahre selbst einen SRT8


    Gruß Conny