KEYLESS und Warmlaufen lassen.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort vorbestellbar: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2022. Für Mäzene bis 30.06.2021 mit 10 % Rabatt! Alle Infos hier.

  • Guten Nachmittag.

    Habe den neunen REG mit innovision Cockpit und Car Connect.
    Frage:
    Wenn es im Winter kalt ist und ich den Innenraum was haben will, was tue ich dann am schlausten....Bedingung das Auto muss abgeschlossen sein.
    Ist es z.B möglich den Motor zu starten und das Auto abzuschließen und es dann wieder zu öffnen ?
    Müßte ja eigentlich.....
    Ist es weiter möglich über die App bei stehendem Motor die Sitzheizungen zu aktivieren?

    Danke für jeden Tipp

    ( und ja ich habe keine Standheizung ;) Nachrüsten will ich ungerne..... )

  • Servus,


    ohne Standheizung geht da nichts, auch die Sitzheizung lässt sich aufgrund ihres relativ hohen Stromverbrauchs nicht per App einschalten, ebenso wenig wie eine evt. vorhandene Lenkradheizung. Die Standheizung hingegen kann auch per App entfernungsunabhängig gestartet und gestoppt werden, aber die ist ja nun nicht vorhanden.


    Motor im Stand warmlaufen lassen ist in Deutschland bekanntermaßen verboten (und auch nicht sonderlich umweltfreundlich/sozialverträglich...) ;). Darum gilt auch: Wenn beim TG III (CR) der Motor läuft, lässt sich das Fahrzeug nicht von außen verriegeln, weder per Tastendruck am Schlüssel, noch via Kessy am Türgriff.


    Grüße

    Robert

  • Hallo Silvio,

    hattest Du in Deinem Tiguan nicht eine Einbruch-, Diebstahlmeldeanlage, die auch eine Fernstartmöglichkeit des Motor enthielt?

    Du wolltest solch eine Anlage doch auch in den Touareg einbauen lassen?

    Gruß


    Hannes

  • Moin Hannes,

    Wollte ich...aber die jetzige Anlage hat bisher noch keinen Motorstart aktiviert, da ich dafür einen Schlüssel(den Chip darin) opfern müsste. Das will ich aber nicht, da die Frau des Hauses somit sämtliche Memoryeinstellungen verlieren würde(oder man wählt es beim Motorstart schnell in der MFA aus, wobei das NICHT die Sitzeinstellungen ändert). Ein neuer Schlüssel kostet hier bei VW unglaublich viel Geld(war dann irgendwo bei 300Eur mit allem drum und dran)....Abfahrt! So oft nutze ich dieses System eh nicht.

    Ansonsten wird der Touareg wirklich unglaublich schnell warm. Für die ganz schweren Fälle(also wenn man mal wieder bei knapp -40°C arbeiten muss), hab ich mir bei nem Codierer dieses Warmlaufen bei verschlossenen Türen aktivieren lassen. Ist nur für solche Notfälle. Bei normalen winterlichen Temperaturen steige ich ganz normal ein und fahre los...


    Gruß

    Silvio