Scheibenwischer rechts wischt nicht mehr richtig

  • Mojn,

    wir hatten beide Wischerarme wegen einer Reparatur abgebaut. Nach wieder dran ging der Zirkus los.

    Links wischt der Wischer in der Mitte 5-10 cm nicht richtig.

    Rechts wird der komplette mittlere Bereich nicht gewischt.

    Da fehlen nun folgende Teile am rechten Wischerarm. Hat einer die Abmessungen von dem Teil?

    Ich habe den Wischer auch nicht selber abgebaut und kann daher nicht sagen ob da so eine Scheibe vorhanden war, muss aber, denke ich.

  • Servus!

    Das geklaute Bild von cars245.de habe ich entfernt. Bitte hier kein urheberrechtlich geschütztes Material einstellen, das ist schlicht und einfach verboten. Zumal leicht erkennbar, wenn im Foto sowieso noch groß der entsprechende Hinweis als "Wasserzeichen" drin steht...

    Ersatzweise kannst du ja auf das betreffende Teil verlinken.

    Danke für zukünftige Beachtung und Grüße

    Robert


    Markenhinweis

    Alle Produktnamen, Handelsmarken, Dienstleistungsmarken oder andere Bilder auf dieser Webseite sind entweder Eigentum von Cars245 ,oder werden mit Genehmigung durch Cars245 genutzt und verwendet. Deren Verwendung ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Eigentümers ist streng verboten.

    Quelle: cars245.de

  • Hallo, ich hatte das gleiche Problem bei dem Touareg 7L BJ. 2006. (Rechte Seite hat kaum gewischt).
    Nach langer Suche nach einem neuen Wischerarm, habe ich das ganze aufgegeben und es selbst repariert.
    Ich habe das ganze verfilmt und kann im nachhinein sagen, dass das gar nicht viel Aufwand ist und der Wischer klappt wieder. Ich schicke mal den Youtube-Link hier rein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe ich kann damit weiterhelfen. Das ist eine Arbeit von vielleicht 4 Stunden und danach hat man wieder klare Sicht und keine beschwerenden Beifahrer mehr;)