Gepäckraumabdeckung, fehlendes Teil einzeln lieferbar?

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin meiner Frage möchte ich natürlich erstmal meine Vorstellung vorschalten.

    Ich heiße André bin 40 Jahre alt und seit Mitte Dezember 2020 Besitzer eines Touareg CR MJ2019 3.0 V6 TDI R-Line Black Style mit 210kw in weiß. Bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen.

    Daneben fahre ich seit 2008 noch ein VW T4 Mj 1999 2,5l TDI. Bin also auch durch ihn recht erfahren was Typ-Foren angeht 8) .


    Nun zu meiner Frage:


    Leider musste ich, nach Auslieferung... feststellen, das mir die linke Führung / Führungsstück der Gepäckraumabdeckung fehlt und sie dadurch leider nicht nutzbar ist. Laut dem freundlichen gibts angeblich das Plastikteil nicht einzeln sondern die Abdeckung nur komplett für mehr als 400,- Eur.... .

    Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle diese Aussage durch Blick ins ETKA widerlegen.


    Zur weiteren Verdeutlichung meines Anliegens füge ich Bilder ein.

  • coala

    Hat den Titel des Themas von „Gepäckraumabdeckung“ zu „Gepäckraumabdeckung, fehlendes Teil einzeln lieferbar?“ geändert.
  • Servus André,


    du meinst den schwarzen "Clip"? Falls es das Teil tatsächlich nicht einzeln geben sollte, dann könntest du es eventuell auch als 3D-Druck nachbauen lassen. Da gibt es mittlerweile ja etliche Anbieter, die so etwas kommerziell und zu einem vernünftigen Kurs machen. Ein Gegenstück als Muster hast du ja, so etwas zu spiegeln für die andere Seite ist kein Problem, das dürfte ja ansonsten identisch sein.


    Notfalls könnte ich dir da weiterhelfen falls alle Stricke reißen sollten.


    Grüße

    Robert

  • Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. 3D Druck is brilliante Idee.

    Ich hab mir die Abdeckung jetzt mal genauer angeschaut. Es scheint eher so als ob es eine komplett durchgehende

    Stange mit Plastikenden zu sein scheint...