Der Volkswagen Golf ist auch in 2020 wieder "Europameister"

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus zusammen!


    Mit europaweit 312.000 Auslieferungen war der Golf auch 2020 wieder das meistverkaufte Auto in Europa. In Deutschland verkaufte sich der Golf 133.900 mal, was ihm auch hierzulande den ersten Platz der Verkaufsstatistik beschert. Auf den Plätzen zwei und drei in Deutschland folgen übrigens ebenfalls Modelle von Volkswagen, nämlich Tiguan und Passat.



    Bildquelle: Volkswagen AG


    Weitere Infos in der Volkswagen Medieninformation vom 8. Januar 2021: PM_Der_Golf_in_2020_erneut_Lieblingsauto_der_Deutschen_und_der_Europaeer.pdf


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,


    der Golf wird auch auf absehbare Zeit die Nr. 1 bleiben. Kompakte Maße und trotzdem noch ein brauchbarer Innenraum. Dynamisches und stabiles Fahrwerk dank Front- oder Allradantrieb. Das sind Zutaten die ihn noch auf lange Zeit unschlagbar machen. Meinen ehemaligen Golf V TDI werde ich immer in guter Erinnerung behalten.


    Viele Grüße


    Jörg