AFS ohne Funktion

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo ich bin neu hier , wir haben 2 R5 vor Facelift in der Familie und sind begeistert vom Touareg.


    Jedoch hat der Bj05er das übliche“ Afs ohne Funktion „Problem . Auslesen mit VCDS sagt unter anderem rechter Scheinwerfer id -r fehlt. Bzw kein Signal/Kommunikation. Haben schon verschiedene Leistungsmodule ausprobiert keine Änderung. Irgendwie scheint die Verbindung zum AFS Steuergerät ein Fehler zu haben. Nur wo ist es verbaut? Habe schon hinterm Radio gesucht kann’s aber nicht finden?


    Was mich auch wundert habe mal den linken Scheinwerfer an die rechte Seite gesteckt , selbe Fehlermeldung, allerdings zeigt er mir an das an der linken Seite ein Leistungsmodul verbaut ist obwohl keins dran ist.


    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße, Matthias.