elektrische Anhängerkupplung funktioniert nicht

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem einen Touareg Bj 2011 gekauft. Heute wollte ich die Anhängerkupplung mal probieren, aber da tut sich nichts.

    Der Schalter im Kofferraum ist ohne Funktion. Er leuchtet nicht wie in der Beschreibung beschrieben und ich höre auch kein Geräusch, alles tot.


    Hat jemand eine Idee was ich jetzt prüfen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.


    Thomas

  • Servus Thomas!

    Zunächst mal willkommen bei den Touareg-Freunden und danke für deine Vorstellung im anderen Thema :top: . Die erste Maßnahme sollte natürlich immer sein, zunächst die Sicherungen zu prüfen. Doofe Frage aber: Verbaut ist sie schon, die AHK? ("Mit ohne" würde zwar auch der Taster fehlen, aber man weiß ja nie, ob nicht mal die Verkleidung getauscht wurde...).

    Grüße

    Robert

  • Ja, ich habe mich auch gleich unter das Auto geschmissen und geschaut ob sie überhaupt da ist. In welchem Sicherungskasten befindet sich die Sicherung für die AHK?

  • Hallo Thomas,

    hast du auch lang genug den Taster gedrückt? Meine braucht ca. 3 Sekunden bis er entriegelt...


    Gruß

    Ja, habe ich gemacht. Da tut sich nichts am Schalter, ich dachte die orangefarbende Taste leuchte wenigstens. Aber da passiert nichts.