7L BJ2003 MKB:AZZ 3.2i probleme Benzin-Pumpen Elektrik BNSTG??

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • So jetzt ich probleme, springt an 15sec. wieder aus, Elektrik geprüft I.O.

    Sicherungen ok Strom an Stecker geprüft ok, linke Pumpe Läuft gar nicht'???

    Recht läuft ca. 10 sec. Tank 3/4 voll, linkE Pumpe fördert nichts. gemessen 10,....Volt.

    mein Verdacht wäre das Bordnetz-Steuergerät, vor drei Wochen haben wir mal einen Bus gebrückt- der Doof hat falch geklemmt,

    d.h. mein Verdacht das BNSTG,

    ODER WER HÄTTE NOCH IDEEN DAZU!!!!!!!!!!

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • so der Fehlerteufel sagte das:

    Multifunktion :

    00189 Relais 2 Spannungsversorgung klemme 50-Masseschluss

    00907 Eingriff Lastmanagment-kein Syntom-permanet

    Wegfahrsperre: dasselbe 00189

    Motor: 17755 Nockenwellensensor korrelation falsch

    instrument: 00438 Kraftstoffversorgung Sensor 2-Stromkreis offen oder Kurzschluß am Pluspol-sporadisch


    Dazu musste ich feststellen das bei den Eisigen Temperaturen bis zum Warmlaufen ist Er Normal lief ohne mucken,

    als Er warm war gelaufen hat- aus-gleiches Problem wie vorher!!

  • Moin,


    zumindest 00907 sagt Unterspannung /defekte Batterie (http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/00907), was auch die 10 V erklären würde.

    Die anderen Codes sind komischerweise nicht auffindbar. Zu beachten wäre auch, das die rechte Pumpe nicht permanent angesteuert wird, also nur über ne Stellglied-Diagnose mit VCDS o.ä. geprüft werden kann. Strom-Sollwert max 11A, kann beim Start kurzfristig höher liegen. Wenn permanent höher - Pumpe defekt. Wie das alles zu prüfen ist, findest Du bei ErWIN (https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do)


    Viel Erfolg


    Micha

  • Hallo, jetzt bin ich weiter rechte Pumpe macht 10sec. und aus, machmal läuft diese auch länger -keine Ahnung warum??

    Links ohne Funtion habe es Überbrückt Auto Läuft,

    Also ist es so, es kommt kein Strom an-Relais werden nicht heiß-Relais können Ausgeschlossen werden. Habe neue div.-Relais bestellt-da die 404 Relais nicht zu öffnen sind.

    Habe auch untereinander das Benzin-Relais durchgetauscht keine veränderung.

    VL unter der scheibe im Sicherungs-Relais Kasten habe ich ROT-Gelb (Kabel) wie an den Benzinpumpen gefunden!!

    Eine führt Strom -die Andere nicht-es kann auch sein, daß ich auf dem Holzweg bin.

    Dazu habe ich mal den Wiederstand gemessen aus dem Kasten zur Pumpe kein durchgang-ist aber nicht Aussagekräftig,

    da ich keinen Stromlaufplan zur Verfügung habe.

    es sind keine weiteren ausfälle vorhanden.

  • Hallo, hab ausgelesen Benzinpumpen- Relais, ein neues Eingebaut---- Pustekuchen dann springt Er gar nicht mehr an---der Starter macht dann gar nichts----was für ein mist-----altes Relais wieder rein ---dann gehts wie vorher---- :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: