Ablage für das Smartphone

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Hallo Experten,

    ich fahre seit zwei Wochen meinen 3. Touareg, jetzt den CR 3.0 TDI mit 286 PS und bin restlos begeistert.

    Was mich ein wenig stört ist, dass ich nicht recht weiß wo ich mein Smartphone lassen soll.


    Beim 7P hatte ich ein Magnet am Lüftungsgitter und habe das Smartphone immer im Blick gehabt.

    Im CR stelle ich das Smartphone hochkant in das Fach wo es auch aufladen kann, da sehe ich allerdings den Bildschirm nicht vollständig.


    Apple-CarPlay ist zwar eine Option aber es gibt ja Apps, die in CarPlay nicht funktionieren.

  • Moin,


    ich habe seit Jahr und Tag die jeweiligen Halter von Brodit in den Autos verbaut, immer sehr zufrieden. Besteht aus zwei Teilen, dem Clip, der fahrzeugspezifisch ist und dem Gerätehalter, der gerätespezifisch ist. Musst Du beides bestellen. Auf der Webseite vom deutschen Shop gibt's auch Bilder dazu.


    Viele Grüße,

    Ecki

  • Moin,

    Ich hatte mal nen Magnethalter und noch so ne kleine unauffällige Halteklammer fürs Lüftungsgitter. Da das mit großen Handys(ich nutze ein Redmi Note 9pro) doch grenzwertig ist und gelegentlich mal abstürzt, stelle ich mein Handy quer unten auf den Schiebeabdeckung, der Mittelkonsole und lehne es an den Lüftungsdüsen an. Bedienen muss ich das Gerät eh kaum, ich hab da nur eine Navigation bei Langstreckenfahrten laufen. Gelegentlich nutze ich mal aus Jux Android Auto...das wars.


    Gruss

    Silvio