Abdeckung D-Säule innen tauschen -> Schiene für Gepäckraumabdeckung nachrüsten?

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen! Da die Abdeckung der D-Säulen bei mir leider ziemlich schlimm aussieht (keine Ahnung was der Vorbesitzer da getrieben hat), würde ich die gerne tauschen.

    Jetzt wurde ja irgendwann 2015/2016 die schräge Schiene wegrationalisiert, in der man die Gepäckraumabdeckung schräg nach oben fahren konnte. Mein letzter Touareg hatte das noch und ich hätte das gerne wieder.

    Hat schon mal jemand die neuen Blenden gegen die alten getauscht? Funktioniert das plug and play oder wurde an den darunter liegenden Teilen auch was geändert?


    Schlussendlich: Kann mir jemand mit den Teilenummern sowohl für die jetzt verbauten wie auch den Blenden aus den älteren Modelljahren in Titanschwarz weiterhelfen? Ich bin da im Teilesystem leider nicht fündig geworden.

  • Hi,

    wegrationalisiert? Unser 08|2017er hat die Schienen verbaut. Leider sind die Schienen ohne elektrische Führung. Bei unserem A6 ist das schöner gelöst. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich versuchen das Rollo auf Automatik umzubauen...


    Gruß Peter

  • Hi,

    Wo hängst du die den ein? Da brauchst du doch eine Schiene dafür...?

    Vielleicht Gepäckraumabdeckung... Dachte dass das Serie ist... ? Habe noch keinen Touareg ohne die Schienen gesehen.


    Gruß Peter

  • Siehe Fotos oben. Ich kann die Gepäckraumabdeckung vom Rollo ziehen und in die Haken einhängen so dass sie gerade ist. Nach oben wegfahren kann ich sie leider nicht.


    Laut Ausstattungsliste hat er "3U2 VWGROUP GPR Gepäckraumabdeckung,schiebbar". In der Preisliste finde ich diesbezüglich keine Extras..... Ist ja echt komisch!