Car-Net, Stick und Sim ...

  • Hallo,

    ich bekomme nächste Woche meinen neuen e Hybrid (in Sechurabeige :) ) und habe eine Frage: Bei meinem aktuellen Touareg Bj. 2019 habe ich mir diesen USB-Stick von VW, wo man eine eigene Sim hineinstecken muss, nicht gekauft. Was kann das Auto mehr mit eigener Sim und diesem Stick, was es sonst nicht kann? Diese Frage konnte mir bisher noch niemand genau erklären.

    Erwartungsfreudige Grüße aus dem Wienerwald

    Gerald

  • coala 14. Mai 2021 um 15:15

    Hat den Titel des Themas von „Carnet, Stick und Sim ...“ zu „Car-Net, Stick und Sim ...“ geändert.
  • Servus Gerald,

    habe aus dem Zolldokument mal Online-Dienste gemacht im Titel ;).

    Einen "Stick" benötigst du beim Touareg CR nicht, die Car-Net-Dienste sind für 36 Monate ab Werk kostenlos freigeschaltet - und zwar auch mit der eSIM, die im Fahrzeug verbaut ist.

    Mit einer eigenen SIM-Card kannst du Musik via Internet streamen, das geht aber auch über die eSIM, wenn du die entsprechenden Datenvolumen kaufst. Ansonsten gibt es - außer der Telefonie - keine nennenswerten Unterschiede.

    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,

    danke für die Info - und Zolldokument-Änderung. Auch der Verkäufer konnte mir da keine klare Antwort geben. Er beharrt auch darauf, dass der Neue kein berührungssensitives Lenkrad hat. Da bin ich jetzt mal gespannt. In einer Woche habe ich Übergabe.

    LG Gerald

  • [...] Er beharrt auch darauf, dass der Neue kein berührungssensitives Lenkrad hat. Da bin ich jetzt mal gespannt. In einer Woche habe ich Übergabe. [...]

    Soll er mal beharren - das kapazitive Lenkrad ist bei eHybrid und R seit Produktionsstart verbaut ^^.

    Viel Freude bei der Vorfreude! Schöne Farbe hast dir ausgesucht :top:.

    Grüße

    Robert

  • [...] die Farbe sieht aus wie Taxi-Beige :confused:  :hopelessness: . [...]

    Servus,

    das täuscht. Die von VW veröffentlichten Fotos dieser Farbe gaben - zumindest 2019 - kein eindeutiges Bild wieder. Sah mal so mal so aus, und ja, tatsächlich teils wie ein Taxi. Das hielt mich letztlich auch davon ab, das Fahrzeug mit dieser Lackierung zu bestellen. War mir einfach zu heikel.

    Live ist der Eindruck aber ein anderer, diese Farbe sieht sehr edel aus und überhaupt nicht nach Taxi. Meines Erachtens aber nur stimmig in Kombi mit Chrom und keinesfalls mit Black Style.

    Grüße

    Robert

  • Innen ist er beige.

    Da es beim Touareg und speziell mit dieser "Stilwelt" keine für mich ansprechenden Farben gab, ist nur das Sechura-Beige übrig geblieben, aber natürlich gefällt es mir, sonst hätte ich ihn nicht so bestellt. Audi hat bei seinen SUVs und E-Modellen so coole Farben. Schade, dass der Touareg nur mit so biederen Farben angeboten wird. Aber so ist es nun mal.

  • Innen ist er beige. […] Schade, dass der Touareg nur mit so biederen Farben angeboten wird. […]

    Hallo Gerald,

    mein Favorit für die Kombi zum Sechura-Beige wäre das Pantera-Schwarz oder Florance-Braun. Das mit den biederen Farben sehe ich übrigens genauso - aber auch da gibt es Möglichkeiten (siehe Benutzerbild) :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Gerald,

    mein Favorit für die Kombi zum Sechura-Beige wäre das Pantera-Schwarz oder Florance-Braun. Das mit den biederen Farben sehe ich übrigens genauso - aber auch da gibt es Möglichkeiten (siehe Benutzerbild) :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan,

    das ist sehr cool. Ich hatte mal einen Volvo V70R in Mango-Metallic (siehe Foto). Ich stehe ja auf die Farbe. Sollte mir das Sechura-Beige mal nicht mehr gefallen, denke ich aber eher an ein dunkelgrün-met. (siehe Foto).

    Hast du deinen foliert, oder? Ich hatte noch nie ein foliertes Auto und bin mir unsicher, ob das wirklich auch im Detail gut aussieht und dauerhaft hält.

    LG
    Gerald

  • Hallo Gerald,

    das Dunkelgrün ist sehr chic und derzeit trendy (Achtung bei diesem Bild wegen dem Copyright).

    Ja, ist das 3. Fahrzeug, welches foliert ist und grundsätzlich schaut das meistens gut verarbeitet aus.

    Grüße von Stephan :winken: