Pandora Alarmanlage entriegelt nicht

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Ich fahre einen Touareg 2013 mit originaler Alarmanlage und Kessy.

    Bei diesem wurde eine Pandora Smart Pro V3 Alarmanlage eingebaut. Im Großen und Ganzen bin ich damit auch zufrieden, aber folgende Probleme habe ich:

    1. Beim Verriegeln über Fahrzeugschlüssel kann ich mit der Pandora App nur die Alarmanlage entschärfen, aber Fahrzeug wird nicht entriegelt, wahrscheinlich liegt es an der Safe Verriegelung

    2. Beim Verriegeln über Fahrzeugschlüssel (zweimal drücken, Safe Verriegelung deaktiviert) und dann Entriegelung über die App, dann wird da Fahrzeug auch entriegelt, aber dann geht beim Öffnen einer Tür die originale Alarmanlage los.


    Ich stehe auch im Kontakt mit dem Einbauer der Pandora, aber eine Lösung haben wir noch nicht gefunden.

    Auch der Hersteller (Pandora) war keine Hilfe, laut Aussage von Pandora, kann ihre Alarmanlage die originale Alarmanlage nicht entschärfen.


    Hat einer von euch eine Lösung bzw. Lösungsansatz?

    Hat einer von euch auch eine Pandora eingebaut und diese Probleme?

  • gmt-jan

    Hat den Titel des Themas von „Pandora Alarmanlage“ zu „Pandora Alarmanlage entriegelt nicht“ geändert.
  • Hallo Jan

    Kannst Du über die Komforteinstellungen die Safe- Verriegelung nicht ganz ausschalten?

    Oder vielleicht per VCDS raus programmieren? Oder eben die originale DWA komplett raus programmieren, oder brauchst Du unbedingt zwei Alarmanlagen?


    Schöne Grüsse

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 199830 steigend

  • Hallo Sierrakiller,

    habe ich auch schon dran gedacht. Habe auch schon mal geschaut und über VCDS kann ich die Safe Verriegelung komplett deaktivieren / rauscodieren. Ob das mit der originalen Alarmanlage auch funktioniert weis ich nicht, eventuell über die Verbauliste einfach raus nehmen. Möchte da aber nichts unüberlegtes machen. Nicht das ich nachher mehr / andere Fehler habe als vorher :)