Ein Neuer aus Hessen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nach Wochen als stiller Mitleser, möchte ich mich nun einmal kurz vorstellen.:


    Ich bin Stefan, 1979er Baujahr, aus der Nähe von 35039 Marburg. Meinen 7LA besitze ich erst seit ca. zwei Wochen. Es ist ein 3,0 V6 TDI, MKB: BKS. Modelljahr 2007(EZ: 09.2006), Kilometerstand ca. 242.000km. Ich bin der dritte Fahrzeughalter.


    Leider hat der Erstbesitzer des Wagens, bei der Fahrzeugkonfiguration, nur zwei Kreuzchen gesetzt: 2-Zonen-Climatronic und Einparkhilfe v./h.


    Ich bin mehr zufällig zu dem Fahrzeug gekommen. Ursprünglich habe ich einen T4, oder T5 Bus mit 4Motion und großem Dieselmotor gesucht. Trotzdem bin ich bisher ganz zufrieden mit der "zweiten Wahl". Er hat zwar nicht das Raumangebot wie ein Kastenwagen, dafür ist er aber das ideale Zugfahrzeug für meinen 2,7 Tonnen Dreiseitenkipper.


    Ansonsten besitze/fahre ich ausschließlich Fahrzeuge mit den vier Ringen....Audi C1, Typ44, Typ81/85, 8N...usw.


    Instandhaltung und Reparatur meiner Fahrzeuge erledige ich in großem Umfang selbst. Fachwissen(gerade bei älteren Fahrzeugen), Werkzeug, Spezialwerkzeug, Hebebühne, Fachliteratur und gute Kontakte sind vorhanden. In Elektrikprobleme neuerer Fahrzeuge, wie z.B. CAN-Bus u. MOST Störungen muss ich mich immer erst reinfuchsen. Für Karosseriearbeiten die über WIG bzw. MIG/MAG schweißen hinausgehen bin ich nicht ausgestattet....Lackierarbeiten z.B. gebe ich, wenn es ordentlich sein soll, lieber in fachkundigere Hände.

    VCDS, VAS5051, VAS5054, VAG1551, VAG1767, VAG1788 sind auch vorhanden. Wenn es meine Zeit zulässt, bin ich gerne bereit zu helfen.

    Einfach mal per PN melden.


    Ich freue mich auf eine schöne Zeit in diesem Forum.


    Grüße aus Hessen.