Suche Touareg 7P 3.6 FSI ab 2017

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Leute,

    Erst mal vielen Dank für die Aufnahme.

    Mich interessiert der Touareg FSI der ja ab 2013 nur noch im Ausland verkauft wurde....weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe.

    Da ja leider nicht so viele Angeboten werden versuche ich es jetzt auf diesen weg.

    Vielleicht möchte sich ja jemand demnächst trennen oder kann mir einen Tipp geben wo ich einen finden kann.

    Erst mal vielen Dank


    Gruß

    Oli

  • Den FSI gab es ab 2013 in der gesamten EU nicht, von daher kannst du dir nur selbstimportierte Autos (hauptsächlich USA) suchen. Selber importieren wird wohl wegen der fehlenden Abgasnorm Euro6 sehr schwierig werden.


    Von daher musst du entweder auf ein älteres Modell zurückgreifen (auch die wurden hier sehr selten verkauft) oder einen T3 suchen, hier gab es wieder einen Benziner.

  • Hi,

    Vielleicht ist auch ein Atlas (Teramont) eine Alternative. Die gibt es ab und an mal günstig. Leider nicht so hochwertig verarbeitet wie ein Touareg, dennoch ein solides großes Auto.


    Gruß Peter