Beifahrersitz - Sitzverstellung (Vor / Zurück) ausgefallen

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Guten Morgen,


    seit ein paar Tagen lässt sich der Beifahrersitz bei meinem P7 (2011) nicht mehr in in Längsrichtung verstellen; alle anderen Einstellungen funktionieren (kein Memory). Sind die Motoren einzeln abgesichert? Wo soll ich zuerst suchen?

    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen aus Haltern am See

    Michael

    Seit 2015 Mitglied im Forum der Touareg-Freunde.

  • [...] Sind die Motoren einzeln abgesichert? Wo soll ich zuerst suchen? [...]

    Servus Michael,


    die Stellmotoren sind gemeinsam über nur eine Sicherung abgesichert. Hat dein Fahrzeug das Memorypaket, also mit Speichertasten für die Sitzposition, oder kannst du nur manuell einstellen? Falls mit Memory: Funktioniert dort die Längseinstellung noch mit den verschiedenen gespeicherten Positionen?


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,


    Danke für die prompte Antwort.

    Wie ich schon im Text bemerkte, habe ich für die Sitze keine Memory-Funktion {das hat mich damals nach dem Kauf (Jahreswagen) fürchterlich geärgert: Ein Fahrzeug mit Vollausstattung (von Luftfederung über Standheizung bis Gelände-Getriebe für NP 93.000 €) hat keine Memory-Sitze}. Kommentar des Verkäufers: "Ist der VW-Mitarbeiter wohl immer selbst und allein gefahren". Mein Frage: Warum hat das Fahrzeug dann beheizte Fondsitze"? blieb unbeantwortet. :-)


    Wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere wird also wohl der Stellmotor selbst defekt sein oder das Kabel ist beschädigt.

    Ich werde mal schauen.


    Mit vielen Grüßen

    Michael

    Seit 2015 Mitglied im Forum der Touareg-Freunde.