Kabelbaum Fußraum Fahrerseite

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Zusammen in die Gruppe, ich habe da mal eine Frage (in der Hoffnung einer kann mir diese beantworten). Der verlegte Kabelbaum im Fußraum Fahrerseite. Dort sind ja mehre Kabel gecrimpt. Das braun/braun rote ist ja für den Can Bus / Steuergerät. Dann gibt es dort noch blau/blau schwarz & 4 schwarze (dickere Kabel). Kann mir einer sagen was mit diesen Kabel versorgt wird? blau/blau schwarz & die 4 schwarzen Kabel. Für Eure Hilfe sage ich schonmal danke. LG. Volker (ich suche schon seit 3 Tagen, google rauf und runter und auch hier auf der Seite - finde aber immer wieder nur die Threads für Total Versagen - das hatte ich übrigens auch - aus diesem Grund frage ich ja nach diesen Kabel :S )

  • Hab ich reingeschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden. Das sind Kabel mit 6mm² oder 8mm² Querschnitt. Als Kabel für die Batterie wohl eher zu schwach. Könnte es evtl. die Multimedia Versorgung sein? Da ich Wasser im Fussraum hatte, habe ich alle Kabel wegen Korrision gekappt und erneut verbunden (mit Klemmen). Hab mir aber Klemmen für 6er/8er Kabel bestellt. Ich hoffe das es gut geht. Falls nicht - allways look on the bright side of life ;)

  • Hallo

    Vielleicht mal ein Foto mit einstellen.

    Wie heissts so schön:

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

    Vielleicht kann Di dann jemand etwas konkreter helfen.

    Im Fussraum sind ja doch einige Kabel verlegt.


    Schöne Grüsse

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 199830 steigend