Automatisches türöffnen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo ihr lieben, könnt ihr mir nen tip geben oder so?

    Ich habe einen 12/2008 er R line v6 Diesel mit Keyless go,

    Wenn ich los fahre verschließen sich die Türen, wenn ich nun aber anhalten und den Wagen mit dem Start Stop Knopf ausstellen und die Tür öffnen möchte muss ich 2 mal am Hebel ziehen um die Tür zu öffnen, um alle Türen zu öffnen muss ich den Knopf in der Fahrertür betätigen. Kann man da irgendetwas verändern des die Tür Verriegelung sich öffnet wenn ich den Wagen ausschalte und ich die Tür öffne das alles sich öffnet?


    LG Heiko

  • Hallo Heiko


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man das im RNS bzw über Dein Display im Tacho verstellen kann, aber ganz sicher mit VCDS in einem der vielen Steuergeräte.

    Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob es programmierbar ist, dass sich die Türen automatisch bei Zündung aus öffnen. Evtl geht das nur, wenn das automatische Verschliessen rausprogrammiert wird.

    Es gibt hier eine Programmieranleitung in der Rubrik Einbauanleitungen. Da sollte das drin stehen.

    Wenn Du dann VCDS hast, bzw jemanden bei Dir in der Nähe, dann kann man das sicherlich ausprobieren.


    Viel Erfolg

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 212520km steigend

  • Hallo Heiko


    Also ich hab das heute noch mal kurz ausprobiert.

    Es lässt sich in Deinem Kombiinstrument bei den Einstellungen - Komfort auswählen. Automatisches Türen verschliessen ab einer bestimmten Geschwindigkeit und automatisches Türen entsperren bei entfernen des Schlüssels. Wie das dann bei KeylessGo funktioniert, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, durch das Drücken des Start/Stop Knopfes kann man ja auch die Zündung ausschalten. Und da sollte sich dann auch das Fahrzeug entriegeln.


    Schöne Grüsse

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 212520km steigend