Dieselverlust im Motorraum

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Bin bei meinen Touareg 3.0 v6 Tdi am verzweifeln, habe dieselverlust im Motorraum, leider kann ich nicht feststellen, wo genau es herkommt, rings um den ölfiltergehäuse alles voll und läuft dann vorne am Motor runter, Keilrippenriemen auch total voll! Hat jemand einen Verdacht was es sein kann? Würde mich sehr über Antworten freuen! Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    aus der Fernes etwas zu empfehlen und vielleicht noch auf Verdacht zu wechseln fällt mir schwer.

    Ich würde den Motorraum ordentlich reinigen und trocknen. Danach das Fahrzeug im Stand laufen lassen und beobachten wo die Suppe her kommt. Dafür sind Taschenlampe, Spiegel und eine Inspektionskamera sinnvoll.


    Gruß Peter

  • Danke Leute ,für eure schnelle Antwort, ich werde es nochmal versuchen, ich hab ihn schonmal im Stand beobachtet, doch leider nichts gesehen wo es herkommen könnte, ich werde es weiter berichten, Gruß Peter