Standheizung auf Dauerbetrieb

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Hallo Touareg- Freunde,

    ich habe schon etwas nachgelesen und leider noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden:

    Wie kann ich die originale Standheizung von max. einstellbaren 30min Betriebszeit zum Dauerbetrieb ertüchtigen?

  • Ich glaube, dass ist nicht das Problem. Beim PA ab 07 ging die SHz ja bis 120min einzustellen. Bei dieser Zeit ist das quasi auch als dauerbrandfähig einzustufen. Ein Tausch der Bedieneinheit auf "ab PA" würde aber leider nur die 2h Heizzeitbringen. Besser, aber nicht genug für eine Nacht im Kalten.


    Außerdem gibt es ja auch Aufrüstsets von Webasto für den Zuheizer ohne Standheizung zur vollwerigen Standheizung. Das Heizgerät ist dasselbe. Ich brauche aber keine extra Bedieneinheit und den ganzen anderen Kladderadatsch. Bei mir ist ja alles da. Die Standheizung, die Bedieneinheit und die Fernbedienung. Stromverbrauch ist auch kein Thema - hab 185Ah im Kofferraum.


    Nur die sch.... Software will eben nicht...