Nebelscheinwerfer Gelb

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand bzw kennt jemand zufällig einen Anbieter der passige NSW für den Touareg 7L Bj06 in Gelb zum Verkauf anbietet ?


    Folie kommt für mich aufgrund der StVZO nicht in Frage und die bereits bestellten NSW von eBay, passen absolut nicht und gehen heute wieder zurück.


    Vielen Dank

    Gruß Jens

  • Servus Jens,


    warum tauschst du nicht einfach die Leuchtmittel gegen gelbe Halogenlampen (mit Zulassung) aus? Oder besitzt dein Fahrzeug noch keine NSW? In dem Fall würde ich aber die gleiche Vorgehensweise wählen: Original-NSW und dann gelbe Lampen verwenden.


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,


    Wie immer vielen Dank für deine schnelle Antwort ! :) mir gehts nicht um das Leuchtmittel an sich das es gelb leuchtet, sondern um das Glas das gelb ist.


    Würde gerne ein paar gelbe Akzente am Fahrzeug setzen.


    Gruß Jens

  • Aaaah ok. Und ich habe bewusst die gelben Lampen vorgeschlagen, damit es nicht gar so bunt aussieht ^^.


    Soweit ich weiß gibt es keine originalen gelben NSW, das Glas ist bei den Europa-Fahrzeugen (inkl. Frankreich) immer klar. Und wie es um die Passgenauigkeit und Qualität von Nachrüstlösungen bestellt ist, das ist halt immer Glückssache - mit der Tendenz zu meist eher nicht so toll.


    Ein kleiner Trost könnte vielleicht sein, dass die Leuchten dennoch "dank" der gelben Leuchtmittel - zumindest bei ziemlich gerader Betrachtung von vorne - annähernd vollflächig gelb erscheinen, da sich der gelbe Glaskolben im Reflektor spiegelt. Das ist auch der Grund, weshalb irgendwann Blinkerglühlampen in Interferenztechnik auf den Markt kamen, weil das Orange der Lampe im inaktiven Zustand für viele Betrachter "uncool" aussah.


    Grüße

    Robert

  • Nur minimal Bunt :) schwarz und gelb find ich halt ziemlich cool ;)


    Ja das mit den originalen ist mir bewusst, Rechtsgrundlage stvzo usw… schade eigentlich…die nachbauten die icu über eBay erworben hatte waren auch absoluter Mist…


    Ich Versuch mal mein Glück weiter ob ich findig würde, ggf hat jemand sich ja schon mal welche gekauft :)


    Vielen Dank Robert !

    Gruß Jens

  • Haha sehr sehr cool Robert ! Vielen Dank. Farbe hatte ich bereits bestellt, wird Samstag alles erledigt :)


    Folie für die NSW hatte ich jetzt auch proforma gekauft, weil es anscheinend tatsächlich auch als Zubehör keine gelben gibt für den dicken… mal schauen ob ich mit der Folie leben kann und es mir keine Probleme bei den Sheriffs bereitet.


    Gruß Jens