Neuer Lichtschalter

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

• Hallo zusammen,

Der Lichtschalter von meinem 2004er Touareg sieht echt abgenudelt aus. Aber im gesamten Netz finde ich keinen neuen Austausch-Lichtschalter für den Touareg 7L. ;( Hat da jemand einen Tipp oder bekommt man den nur über VW im Original?

die selbe Frage hätte ich auch für die Schalter der Fensterheber sowie die Plastikarmatur in der Tür. :D

Viele Grüße

• Hallo new-treg,

so ganz verstehe ich die Frage nicht. Warum kaufst du nicht bei VW? Gehst du davon aus, dass es irgendwo Nachbauten gibt, die dann billiger angeboten werden? Oder dass sich jemand einen Vorrat an Original- Schaltern angelegt hat und die jetzt unter Neupreis bei Ebay anbietet?

Gruss

frank

• Hallo,

es geht einfach um die Kosten und ich finde Volkswagen ruft immer Wucherpreise auf. Deswegen wäre ich glücklich gewesen über eine gleichwertige Alternative aus dem Internet.

für jedes andere Modell von Volkswagen gibt es schließlich auch Nachbauten

• Hallo,

es geht einfach um die Kosten und ich finde Volkswagen ruft immer Wucherpreise auf. Deswegen wäre ich glücklich gewesen über eine gleichwertige Alternative aus dem Internet. [...]

Servus,

also mir spuckt schon die erste Suche nach einem derartigen Lichtschalter einige Ergebnisse "aus dem Internet" aus. Hier nun ein Beispiel: KLICK

Woran scheitert es bei dir denn?

Grüße

Robert

• Naja, hauptsächlich daran dass er weder in dem verlinkten Shop noch irgendwo anders lieferbar ist :/

• Jupp einmal googeln, ich habe das gleiche Problem. Habe jetzt bei Ebay Kleinanzeigen einen bestellt, quasi neu. Und im Netz gibt es Beschreibungen wie man den T-Reg Schalter auf Golf 7 etc. umbauen kann, falls du einen neueren willst.