Scheibenwischer Stellung

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hi,


    bei meinem Dicken ist, schon seit ich ihn habe, der Wischer (sagen wir mal so) irgendwie in einer falschen Position ^^ Anbei ein Foto zur Veranschaulichung. Was könnte da das Problem sein? Beim wischen ist die Postion richtig aber wenn der Wischer in die "Parkposition" geht dann hängt er dort unten.


    IMG_3137.jpg

  • Servus,


    so wie mir das aussieht, ist die Position des Wischerarms auf der Antriebswelle etwas gegen den Uhrzeigersinn verdreht, so dass der Scheibenwischer in der unteren Ruheposition dann zu tief sitzt. Lösung: Wischerarm durch Lösen der Schraube am Befestigungskonus justieren. Abstand links außen Wischerblatt zu Scheibenunterkante auf 12 mm einstellen, der Sollwert innen (zur Fahrzeugmitte/rechtes Ende Wischerblatt) beträgt 44 mm. Befestigungsschraube wieder mit 32 Nm anziehen.


    Grüße

    Robert