Bin zurück. Mit neuem Touareg 7L V6 TDI

  • Hi, ich bin zurück und stelle mich gleich mal wieder neu vor... :)

    Bin Silvan 29 Jahre alt und habe nun meinen zweiten Touareg seit September 2021.

    Meinen ersten habe ich 2014 nach langer Suche wegen Ausstattung uns Farbe gekauft. Nun was soll ich sagen, bei diesem war es fast genauso, nur nicht nach langer Suche. Genauer, nach gar keiner Suche. Ich wollte nämlich überhaupt keinen anderen. Aber von vorne...

    Auf dem Rückweg von einer Skandinavien-Reise waren wir noch bei Freunden in Hannover. Sie sind auch Autointeressiert und wir kamen auf Touareg und dass ich schon immer einen in rot haben wollte mit beiger Innenausstattung, aber man findet ja keine. Ich wollte ihm dann lediglich einen 7P FL in rot zeigen, natürlich auf Mobile.de ( man hat da immer gleich Bilder von mehreren Seiten). Also Suche, Touareg, rot und Abfahrt. Was dann geschah war eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Da war doch das erste Inserat tatsächlich ein 2009er Touareg in Sierrarotmetallic. Mit einem "Warte Mal kurz" klickte ich auf die Anzeige, anstatt runter zu den 7P zu gehen. Inserat geöffnet und dann nahm das Unheil seinen Lauf... Wie ich es immer tue, zuerst die Bilder, dann den Text. Der Ablauf war ungefähr folgender: "Oh, der ist nicht nur rot, sondern der Innenraum auch noch beige. Das VW Logo ist geschlossen, der hat ja Abstandstempomat und Bi-Xenon ist auch drin, ah PDC, das Chrom-Paket, uiii Nappaleder und sogar Memory, die Lenksäule ist ja auch elektrisch, das heißt, das große Memory-Paket inkl. Beifahrersitz, und auch noch das Makassar-Holz... was sind das denn für Einstiegsleisten, da steht ja Individual und, ja, die sind auch noch beleuchtet. RNS510 ist auch drinnen, oh sind das viele Knöpfe also sogar 4-Zonen Klima, Keyless und Frontscheibenheizung, Schiebedach hat er auch, das sieht aber komisch aus, ah weil es mit Solar ist - das hab ich noch gar nicht gesehen, da steht ja sogar Dynaudio auf der Lautsprecherabdeckung, die Heckklappe ist elektrisch, die Anhängerkupplung ebenso, Wahnsinn da hat aber einer viele Kreuze gemacht."

    Nach den Bildern und dem Lesen folgten dann in der Ausstattung noch die Standheizung, Rückfahrkamera, Sonnenrollos hinten, Premium FSE, beheiztes Lenkrad, 4x Sitzheizung, Akustikverglasung und angeblich volles VW Scheckheft.

    Ihr könnt es euch denken. Das Auto war fast genau so, wie ich es neu bestellt hätte wenn Geld keine Rolle gespielt hätte. Mir fehlen lediglich die 230V Dose, die USB-Buchse, Totwinkelassistent und er Garagentoröffner. Alcantara Himmel und großes Lederpaket wären natürlich der Wahnsinn. Aber naja. Ich denke der dürfte so schon fast ein Einzelstück sein.

    Zwei Tage später hatte ich das Auto gekauft und dann auch angemeldet. Was soll ich sagen, es ist fast ein Traum. Ich habe zwei, drei kleine Dinge die nerven, aber wie ich gelesen habe, kann man da wohl relativ einfach Abhilfe schaffen.

    Ich bin gespannt auf Eure Meinung zu dem Auto und wünsche Frohe Weihnachten.

    Grüße Silvan