SIM PIN bei externer SIM

  • Hallo Experten :D

    Sagt mal, muss die Sim PIN deaktiviert sein, wenn man die SIM in den Slot steckt? Bei mir kommt da gar keine Meldung, wenn ich eine Datentarifkarte (PIN aktiv - habe kein altes Handy um sie zu deaktivieren) einstecke, aber eine Internetverbindung wird auch nicht hergestellt :|

    Poppt bei euch irgendwas auf, wenn ihr einsteckt. Ich habe bislang immer nur über Hotspot auf dem Handy verbunden.

    Danke euch!

  • Servus,

    als ich die SIM reingesteckt hatte erschien ein PopUp wo ich die SIM PIN eingeben mußte.

    Darunter konnte man ein Häckchen setzten dass die PIN zukünftig nicht mehr abgefragt werden soll.

    Funktioniert einwandfrei, Netzbetreiberkennung etc sucht er sich automatisch, mußt nichts mehr machen ausser ggf. Roaming aktivieren/deaktivieren.

    Grüße

    Ralf

  • Hey Silvio,

    danke dir!

    1. ja hab ich gecheckt :D

    2. denke schon. Ich habe auch Schnittstelle Business etc. Das habe ich nicht aktiviert, aber ich klicke es mal an.

    Naja, ich werde mal beim Händler fragen, was wahrscheinlich auch nichts bringt ;)

    Eine Frage noch: Leuchtet irgendwo ein Lämpchen, wenn ihr in das Gerät die SIM einsteckt oder ist da nirgends eine LED?

    VG

    Jo


    Moin,

    1. Frage: steckt die Karte richtig herum drin?

    2. Frage: Ist Dein SIM Schacht überhaupt aktiv? Den SIM Leseschlitz haben alle drinnen, nur wird er nicht bei jeder Austattung angesteuert/genutzt.

    Gruß

    Silvio