Rns510 original Codierung

  • Moin,

    Nachdem ich seit einer Woche Touareg 7L Besitzer bin und direkt einige Dinge reparieren musste (Rost Radlauf hinten, Rost Heckklappe - getauscht) hänge ich nun am Radio fest, das Original verbaute Rns510 (7L6035680B) war defekt, daher habe ich mir ein gebrauchtes Gerät besorgt (7E0035680A SW stand 5238) leider fehlt mir nun die Originale Codierung.

    Laufen tut es, aber leider kann ich über das Lenkrad nur lauter und leiser machen und am Drehrad keine Radiosender oder Titel wechseln. Im restlichen Menü sprich Fahrzeugstatus & Einstellungen funktioniert das Rad. Ich hoffe es liegt tatsächlich an der Codierung.

    Zur Zeit ist es diese: 06000442000000800012

    Jemand mit RNS Manager wäre meine Notlösung (80km entfernt) da aber VCDS vorhanden ist wollte ich mal fragen ob ich es mit der Codierung selber beheben kann.

    Nächste Frage wäre wie ich heraus finde welches bzw. ob ein Soundsystem verbaut ist, Dynaudio hat er auf jeden Fall nicht. (Muss ja auch bei der Codierung berücksichtigt werden)

    Grüße

  • Hallo Matze,

    ohne serienmäßige Freisprecheinrichtung, mit nachgerüsteter RFK, ohne Dynaudio habe ich folgende Codierung: 02000440040000220000

    Im VCDS ist einiges bei den Adaptionswerten beschrieben... damit solltest du es eigentlich auch schaffen

    Gruß Peter