Netflix auf Navigationseinheit abspielen

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mich immer mehr in den T-Reg eingefunden habe stellte sich bei einer Fahrt die Frage "kann ich via Handy ein Netflix Film auf das Navigationsgerät übertragen, sodass der Beifahrer diesen Film während der Fahrt schauen kann?"

    Ich habe etwas rumprobiert, aber keine Möglichkeit gefunden.

    Eventuell standet ihr bereits vor selbigem Problem?

    Viele Grüße

    Marcel

  • Hallo Marcel,

    Videos während der Fahrt auf dem Navigationsgerät abspielen wird ja schon seit Generationen von VW unterbunden.

    Wäre es denn nicht für den Beifahrer bequemer, direkt auf dem Handy zu gucken? Der Monitor des Navis ist ja nicht so direkt im Blickfeld des Beifahrers.

    Gruß

    frank

  • Hallo Frank,

    nun das Festhalten etc. ist doch etwas "doof". Alternativ wäre eben ein IPad mit Halterung. Aber "schön" ist etwas anderes.

    Liebe Grüße

    Marcel

  • Moin Marcel,

    Ich habe hier vor kurzem ein Nachrüstmodul erwähnt, Ksmart (siehe meine Postings), das Apple CarPlay und Android Auto auf das RNS Display bringt.

    Dabei hatte ich noch nicht erwähnt, daß das Ding auch als AirPlay mirror funktioniert. Man kann also alles mögliche damit von Apple Geräten abspielen.

    Netflix habe ich allerdings noch nicht ausprobiert... coole Sache bei 240 auf der Autobahn 🤪

    Gruss,

    K

  • Super, danke dir :)

    Nur für mich nicht anwendbar. Schade, dass man die komplette Einheit umbauen müsste.

    Liebe Grüße

    Marcel

  • Nur für mich nicht anwendbar. Schade, dass man die komplette Einheit umbauen müsste.

    Wenn Du auch das RNS850 mit der Einheit im Handschuhfach hast ist der Einbau wirklich einfach. Es müssen nur Kabel gesteckt werden, das ist alles. Danach ist alles wie vorher, mit der Option auf CarPlay oder Android Auto umzuschalten.

    Zusätzlich kann die Kiste auch Musik und Videos von einem USB drive abspielen, und zwar ziemlich gut wie ich festgestellt habe. Mann kann dann Musik von USB hören während CarPlay im Vordergrund läuft. Radio gleichzeitig geht auch.

  • Ich erinnere mich, als ich versuchte, während einer langen Autofahrt einen Netflix-Film über mein Handy auf das Navi-Display zu übertragen. Meine Idee war, dass mein Beifahrer sich die Zeit vertreiben kann, während ich fahre. Aber ich stieß auf das gleiche Problem wie du.

  • Was ich gemacht habe, war, mein Tablet zu nehmen und es mit einer Halterung am Armaturenbrett zu befestigen. So konnte mein Beifahrer Netflix schauen, ohne dass wir komplizierte Einstellungen am Auto vornehmen mussten. Natürlich ist eine gute Datenverbindung wichtig, damit alles reibungslos läuft.

    Und falls du jemals Probleme mit Netflix auf deinem LG Fernseher zu Hause hast, könnte die Seite mit den Netflix-Tonproblemen auf LG TV Fernsehern nützlich sein. Dort habe ich einige Tipps gefunden, die wirklich bei Audio-Problemen geholfen haben.