hat jemand Erfahrung mit fehlender Ausstattung bei Auslieferung???

  • Ich habe vorgestern mein Dickschiff beim Händler abgeholt, für welches ich auch das Komfort Paket bestellt habe. Nun stelle ich fest, dass ich gar keine Fernbedienung für die Standheizung bekommen habe, ich nicht weiß, wie ich die Sitzheizung hinten aktivieren kann und dass ich wohl doch nur den 75 l Tank verbaut habe. (Reserve Meldung kam, nachgetankt > 65 L bis voll). Wenn ich mir online meine Konfiguration abrufe, fehlen diese Ausstattungen auch.

    Wer hat hier Erfahrungen?

  • Gibt es für den T3 überhaupt noch eine Fernbedienung für die Standheizung? Bei meinem Audi funktioniert das alles über die App, d.h. via Handy!

    In der We connect App taucht die Standheizung auch nicht auf. im Infotainment kann ich sie auch nicht finden.... Mein Übergangs XC90 hatte die Standheizung aber auch nur über die App.

  • Ok, das sieht dann wohl wirklich aus, als ob die Standheizung nicht geben würde.

    Hast du dir deinen Kaufvertrag angesehen? Steht da die Ausstattung drin? Mein Nachbar hatte einen VW Transporter mit Klima bestellt, der Händler hatte dann vergessen diese zu ordern, er hat dann den Transporter nicht übernommen und der Händler musste den Kaufvertrag stornieren.

    MfG

    Hannes

  • Im Leasingvertrag steht das Paket Komfort mit aufgeführt.

    Die rechtlichen Möglichkeiten von Minderung bis Rückabwicklung sind mir erstmal nicht wichtig, da habe ich ausreichend Feedback.

    Die Frage ist: Wer hat hier mit VW ähnliche Erfahrung gemacht und wie reagiert VW? Kulanz: Umbau/ Nachrüsten? Neues Auto zu gleichen Konditionen bestellen und dann wandeln? Oder Konfrontation mit Rückabwicklung? Die Konditionen für das Auto waren gut.

  • Wie schon gesagt wurde der Transporter von meinem Nachbar gewandelt bzw. er ist vom Vertrag zurückgetreten ohne weitere Kosten. VW wollte ihm eine Klimaanlage nachrüsten (aber keine Originale), das hat er abgelehnt. Wie die Situation nach Übernahme aussieht kann ich dir leider nicht sagen, ich würde einfach mal mit dem Händler darüber sprechen! Die Frage ist auch, was ist dir die Standheizung wert, würdest du ev. mit einem Nachlass drauf verzichten?

    MfG

    Hannes

  • Gibt es für den T3 überhaupt noch eine Fernbedienung für die Standheizung? Bei meinem Audi funktioniert das alles über die App, d.h. via Handy!

    Servus,

    wie dolofan schon schrieb, gibt es auch beim CR (glücklicherweise) noch eine FFB für die Standklimatisierung. Die App ist natürlich praktisch bei größeren Entfernungen, für die schnelle Aktivierung bei nicht zu großer Distanz ist man mit der FFB eben deutlich fixer und unkomplizierter zugange.

    IMG_6194.jpg

    Bildquelle: Eigenes Werk, FFB Touareg CR Mj, 2020

    Grüße

    Robert