Biete Touareg 7P 4.2l TDI BJ2011

  • Hallo zusammen,

    da wir auf einen Camper + kleineres Alltagsauto umsteigen trenne ich mich von meinem Touareg 7P, 4.2l V8 TDI mit Kilometerstand 233Tkm.

    Ich bin sehr begeistert von dem Fahrzeug, insbesondere vom Motor, der ggü. dem V6 keinen deutlichen Mehrverbrauch hat.

    Ich habe den Touareg nun seit knapp 2,5 Jahren und bin selbst 80Tkm damit gefahren.

    Seit meinem Besitz sind Ölwechsel, Filterwechsel etc. selbst durchgeführt worden. Bei 160Tkm ist eine Getriebeölspülung nach Tim-Eckard-Methode durchgefüht worden.

    Davor ist das Auto bei VW regelmäßig gewartet worden.

    Er ist praktisch vollausgestattet.

    Ich habe ein Apple Carplay / Android-Auto-Modul nachgerüstet.

    Durch mich behobene Mängel:

    - Panoramadach undicht --> keine bleibenden Schäden, da rechtzeitig reagiert

    - DPF-Sensoren beide zweimal getauscht (beim ersten mal wahrscheinlich falsche Sachnummer verwendet, sodass die Dinger wieder verreckt sind).

    - Klimaleitung zum Verdampfer hinten getauscht, da diese undicht wurde (bekannte Schwachstelle)

    Bekannte nicht behobene Mängel (da wir hier ja offen sein wollen):

    - Sitzheizung Fahrersitz: Sensor defekt, sodass die SHZ nach einigen Minuten abschaltet

    - Totwinkelassistent: wenn die Warnung links aufblitzt, weil beim blinken jemand im toten Winkel ist, deaktiviert sich anschließend der Totwinkelassistent. Vermutlich muss mal die Birne getauscht werden, das habe ich noch nicht in Angriff genommen

    - Apple Carplay: das Modul geht ab und zu nicht direkt an, sondern muss manchmal einmal aus und dann wieder angeschaltet werden. Außerdem habe ich noch keinen Weg gefunden, wie damit die Freisprecheinrichtung funktioniert. Sollte das stören, ließe sich das aber problemlos zurückbauen.

    Preisvorstellung: 16T€

    Bitte um Kontakt per PN.

    Gruß

    Steven

  • Servus,

    danke für die Rückmeldung.


    ***geschlossen***

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • juma 11. Juni 2023 um 20:11

    Hat das Thema geschlossen.