Keine Infos bei "TRAFFIC"

• Die Geschwindigkeitsbeschränkungen werden auf Grund der Navi-Karte bzw. der Kamera im Fahrzeug angezeigt, das hat nicht mit dem Verkehrsfunk (TMC) zu tun.

MfG

Hannes

Es geht nicht um Geschwindigkeitsbeschränkungen, diese werden weiterhin angezeigt sondern auf der Navi-Karte waren Verkehrsmeldungen wie zB Baustellen, Straßensperrungen etc. aktuell angezeigt worden.

Ich denke mal, das hat dann wohl wirklich was mit der TMC Abschaltung zu tun, dass keine Verkehrsmeldungen mehr kommen wenn das quasi hier alle betrifft.

• Ich denke mal, das hat dann wohl wirklich was mit der TMC Abschaltung zu tun, dass keine Verkehrsmeldungen mehr kommen wenn das quasi hier alle betrifft.

Hallo,

Ganz abgeschaltet scheint es nicht zu sein.

So sah mein Navi bei "Traffic" eben aus - immerhin 3 Meldungen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

• Hallo,

Ganz abgeschaltet scheint es nicht zu sein.

So sah mein Navi bei "Traffic" eben aus - immerhin 3 Meldungen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Andreas

In Hessen, also auf HR3 gehts bei mir auch noch, auf BR3 zB nicht mehr.

• Tja, da war der Wagen vor zwei Jahren in der Werkstatt und die haben alles, aber auch wirklich ALLES, auseinander gefummelt, weil sich die 4 Radsensoren gemeldet haben ((ohne Tacho auf Autobahn und stottern und einfach mal so die Bremse reingehauen - Ach herrlich - Andere Geschichte)). Nach 2700,-€ waren die Fehler natürlich nicht weg, ABER danach hatte ich gemerkt, dass meine Traffic Meldungen leer sind. Dieses Jahr im Urlaub standen wir 5 Std. im Stau, da ich keine Traffic Meldungen mehr empfing und ich die Waze Meldung nicht gehört hatte.
    Ich habe dann natürlich überall im Radio herumgespielt, konnte aber nichts finden, was den Empfang der Traffic Meldungen beeinträchtigt. Nun sehe ich gerade, dass ich nicht allein mit diesem Umstand bin. Ich habe soeben gerade die verbliebenen beiden hinteren Radsensoren gewechselt ( VW hatte nur v.r., obwohl alle angezeigt wurden ) danach alle Fehler gelöscht und im Radio nochmals nach dem Traffic geschaut. Auf N-Joy DAB zeigt er nichts an.
    Dieses Auto fängt an zu nerven. Ich gehe mal der Sache nach und werde berichten........