Hab direkt mal 2 Fragen

• Touareg 3.0 V6 TDI, Bj 2022

1. Ist es normal das der Innenraum nach Benutzung der Standheizung leicht nach Sprit riecht?

2. Habt ihr auch im Radkasten so eine Art Filz / Stoff? Wie bekommt man den am besten gereinigt?

• Servus,

1.) kommt drauf an wie der Wind steht oder das Auto in der Garage stand, während der Laufzeit der SH. Die Abgase riechen natürlich nicht nach 4711 und über das Heizungsgebläse können diese in oben genannten Fällen auch mal angesagt werden. (Der Abgsaaustritt der SH befindet sich unter dem Fahrzeug im vorderen Drittel.) Einen technischen Defekt mag ich fast ausschließen, da die SH nicht im Innenraum sitzt und auch keinerlei Leitungen nach innen führen. Der "Duft" kann also nur über die reguläre Luftansaugung vor der Unterkante der Windschutzscheibe eintreten.

2.) Selbstverständlich, das haben alle CR. Dieses Material dient der Schalldämmung von Reifenabrollgeräuschen. Ist am besten/handlichsten mit einem Akku-Mitteldruckreiniger zu reinigen, bzw. mit dem Hochdruckreiniger auf geringer Druckeinstellung oder mit ausreichend Abstand.

Grüße

Robert

• Hi Robert, danke für die ausführliche Antwort.

Der Geruch ist auch nicht besonders extrem, hatte ich halt nur mal bemerkt und wollte es ansprechen.
    In der Filz der Radkästen bleiben aber immer so Tannennadeln etc. hängen. Ich glaub da muss man dann ab und zu mal mit ner Bürste ran.