Hallo zusammen,
seitdem man wieder mit offenen Fenstern fahren kann, ist mir in der Garage ein ungewöhnliches Geräusch aus dem Mororraum aufgefallen, es hört sich wie ein metallisches klackern an und geht von der Zylinderbank auf der Beifahrerseite aus. Ein Video zur Verdeutlichung habe ich bei YouTube hochgeladen:
Das Fahrzeug ist noch bis November von der Gebrauchtwagengarantie des Autohauses abgedeckt, ich habe den Wagen also dort zur Überprüfung abgegeben und das Resultat war ernüchternd. Die Werkstatt teilte mit, dass das Geräusch völlig normal sei. Ich habe leider keine Erfahrungen mit dem "normalen" Motorgeräusch, da es sich um meinen ersten V8 Diesel handelt.
Nach dem Ergebnis habe ich noch eine weitere VW Werkstatt und zusätzlich noch eine Audi Werkstatt besucht, beide Werkstätten teilten mir nach einer Hörprobe mit, dass das Geräusch nicht normal sei. Jetzt bin ich natürlich etwas verwundert und würde gerne wissen, woher dieses Geräusch kommt und welches Bauteil es verursacht.
Hat hier eventuell jemand eine Idee oder kann bestätigen das es sich um ein normales Geräusch handelt? Der Wagen hat jetzt 92k Kilometer auf der Uhr, Bj 20.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße