Bremslichtschalter

• Hallo,

ich habe den Fehler P0571-Bremsschalter gelesen. Ich habe den Bremsschalter ausgetauscht, aber das Bremslicht leuchtet immer noch, als wäre das Bremspedal getreten. Ich habe die Sicherung im Motorraum überprüft. Hat jemand eine Idee?

Gruß Mica

• Hallo Didi,

Das Licht geht aus, wenn ich den Stecker vom Bremsschalter ziehe. Ich muss das Relais überprüfen. Weißt du, wo das Relais ist? Wenn möglich, ein Foto? Ich habe mir die Kabel angesehen, alles ist wie neu, die Isolierung ist werkseitig. Alles ist einwandfrei. Ich habe den neuen Bremsschalter am VCDS getestet, er funktioniert.🤦‍♂️

Gruß Mica

• Moin,

m.W.n. gibt es kein klassisches Relais mehr...

Was ich mal gelesen habe, sitzt der Sensor sehr eng an einem Schlitz über dem Pedal wird er nicht exakt eingerastet oder falsch montiert, registriert das System dauerhaft "Pedal betätigt".

Der Sensor hat oft eine automatische Justierung beim ersten Einbau (Einrasttiefe).Wenn du den Pedalsensor bei nicht bei zurückgezogenem Pedal einbaust, kann er in einer falschen Position einrasten,folglich dauerhaftes Bremslicht.

Also : Sensor nochmal ausbauen, Pedal mit der Hand voll zurückziehen, dann Sensor wieder einrasten lassen.

VG

didi

• Ich werde es versuchen, sobald der neue Bremsschalter da ist. Der Kunststoff ist beim Einbau gebrochen. Ich melde mich, wenn ich das Problem gelöst habe. Danke👍