Verbauort Antenne Zentralverriegelung?

• Wo sitzt die Funkantenne für die Zentralverriegelung? Ich habe die Batterie des Schlüssels schon gewechselt, angelernt und trotzdem öffnet das Auto nur in unmittelbarer Nähe! Hat jemand einen Tip? Danke:)

• Pascal96 18. August 2025 um 19:26

Hat das Thema freigeschaltet.
  • coala 18. August 2025 um 19:29

Hat den Titel des Themas von „Touareg P7“ zu „Verbauort Antenne Zentralverriegelung?“ geändert.
  • Und ich war mal so frei und habe dem ursprünglich enorm aussagekräftigen Titel "Touareg 7P" ein bisschen mehr Präzision in der Richtung verliehen, was denn nun überhaupt Gegenstand des Ansinnens ist :zwinker:.

Zuständig ist das Stg. für Komfortsystem J393. Beim Schema des Antennensystems ist die ZV nicht aufgeführt, ich vermute daher, dass die Antenne wohl im Innenraum verbaut sind dürfte, eventuell im Bereich des Zündschlosses, da dieses ja auch den "Nahbereich" für den Funkschlüssel darstellt.

Hast du die Probleme denn überall oder nur an einem bestimmten Ort? (Funksteuerungen und Anlagen wie Baukräne mit FB, Automatiktüren usw. stören gerne die Signale und man muss dann ganz nah ans Auto ran).

Grüße

Robert